jokes und stories

Jahrtausendwende

von r.appel <http://www.geocities.com/Athens/Troy/7871/>

Kurz nach der Jahrtausendwende wird der Weltuntergang stattfinden. Eitrige Kuheuter werden vom Himmel herabfallen und die Erde mit gelbrosa stinkendem Schleim bedecken. Daraufhin wird großes Gejammer und Zähneknacken unter jenen anheben, die wie Sandburgen im Sonnenuntergang am Meer zerfließen. Aber auch unter den Wenigen mit abschraubbaren Duschköpfen wird sich großes Entsetzen breitmachen. Denn die Hallenbäder werden von Querschwimmern und Warmduschern bevölkert werden, und die sieben singulären Jungfrauen werden mit ihren schokoladenüberzogenen Gummibadekappen unverrichteter Dinge vom Zehnmeterturm zurückkehren. Auf den dritten Teil der Herrenfreibäder aber wird ein Hagel aus Zündkerzen und Kolbenfressern vermischt mit Motoröl niedergehen und dabei den dritten Teil der grünen Liegewiesen verderben. In den beleuchteten Fischteichen und Aquarien werden panikartig zerplatzende Goldfische die Nacktmull-Pelzmäntel der feinen Damen besudeln und es wird daraufhin die beheizte Luft zittern wie fibröser Wackelpudding. Donner, Blitze und Getöse werden viele auf die Straßen und Autobahnen treiben und sie werden zu den Automobilen und Lastkraftwägen rufen: "Fahrt über uns, und verbergt uns vor dem Zorn dessen, der auf dem Fahrersitz thront. Denn gekommen ist der große Tag seines Zornes. Wer kann da bestehen?" Dann jedoch wird sich Dunkelheit über den dritten Teil der gefüllten Kühlschränke legen und in ihnen werden verheerende Feuer ausbrechen, was einer großen Zahl drogenabhängiger Hausfrauen ihrer letzten Zuflucht berauben wird. Aufgrund des verursachten Wurstbrotmangels werden fanatisierte Filzpantoffelträger von der Erde hinauf in den Himmel fallen und dort mittels Lästernamen den letzten Posaunenbläser endgültig zum Schweigen bringen. Am Schluß jedoch wird - ebenso wie bei diesem Text - plötzlich das Ende eintreten. Jetzt ist hier nämlich Schluß. Der Text ist zu Ende. Du brauchst nicht mehr weiterzulesen, lieber Leser. Da kommt nichts mehr. Aus! Ende! Schluß! Aufhören zu lesen, sag ich! Ja wird's bald! Du liest ja immer noch, Leser! Was soll denn das? Du glaubst wohl nicht, daß jetzt Schluß ist. Es ist aber Schluß! Hab ich doch schon mehrmals geschrieben. Schluß! Schluß! Schluß! Also wirklich, der liest immer noch. Frechheit! Da mache ich mir die Mühe das Ende der Welt zu prophezeien und was macht er? Er glaubt mir noch nicht mal, daß der Text zu Ende ist. Aber so war das schon immer, der Prophet gilt nichts in der eigenen Prophezeiung. Aber Du wirst schon sehen, was Du davon hast, Leser. Jetzt ist nämlich wirklich Schluß.

Ende.

Zurück